Laden...
Aktuelles2022-11-29T09:29:15+01:00

Einladung zur Frühjahrs-Bockauktion

26. Februar 2024|

Am 20. April 2024 findet wieder die alljährliche Schafbockauktion des Landesschaf- und Ziegenzuchtverbands M-V e.V.  im Vermarktungszentrum der RinderAllianz in Karow statt. Wir erwarten wieder rund 20 Schafböcke der Rassen Shropshire, Suffolk und Schwarzköpfiges Fleischschaf,

Nachruf Klaus Seebürger

30. Dezember 2023|

Am 24.12.23 verstarb unser langjähriges Mitglied und Vorstandsmitglied Klaus Seebürger. Sein Beruf war seine Berufung, er verstand sich als echten Schaf- Schäfer. Klaus hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen sein wird. Für den Berufsstand

Kommentar zur UMK am 01.12.2023 in Münster

4. Dezember 2023|

Im Folgenden lesen Sie einen Kommentar unseres ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Lückhoff zur Umweltministerkonferenz, die am 01.12.2023 in Münster stattfand. Der Beschluss der Umweltministerkonferenz bestätigt im Wesentlichen die Vorschläge von Ministerin Lemke. Er ist damit das,

Einladung zum Jungzüchter-Stammtisch

11. Oktober 2023|

Liebe Jungzüchter und liebe an Schafen und Ziegen interessierte Kids! 🤠 Wir laden Euch zum Jungzüchter-Stammtisch ein und würden uns über Eure rege Teilnahme und auch über neue Gesichter sehr freuen! 😊 Was erwartet Euch?

Nach oben